Windows 7 mit SSD Festplatte erzeugt System Freeze

Nachdem das alte Windows XP System in die Knie gegangen ist haben wir uns zu einer Neuinstallation entschieden.
Anstatt Windows XP wurde es endlich Zeit für das neuere Windows 7, abei haben wir auch gleich die vorhandene Raptor Festplatte durch eine Samsung SSD ersetzt.
Nach der Installation von Windows 7 hatten wir den Effekt, daß das System nach ein paar Minuten nach der Anmeldung einfach eingefroren ist.
Es stellt sich heraus, das Windows 7 ein Problem mit dem Energie-Management bei SSD Festplatten hat.
Die folgenden Änderungen in der Windows Registry haben geholfen das Problem zu beheben.
Download Registry-Änderungen
Doppleklick auf LPM-Deaktivierung.reg und die Änderungen werden in die Windows Registry übernommen.
Mit LPM-Aktivierung.reg kann man die Änderungen wieder rückgängig machen, wenn man möchte 😉
Quellen:
http://www.pc-experience.de/Downloads/LPM.rar
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31911

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.