Googles Chrome OS

So jetzt Google doch ihr „eigenes Betriebssystem“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Ich kann mich noch an die Spekulationen erinnern, die vor ein paar Jahren begonnen haben, wann Google sein eigenes Betriebssystem veröffentlich wird.
Ein eigenes Betriebssystem würde ich es nicht nennen, haben sich doch der Ubuntu Distribution bedient, die wiederum ihre Wurzeln bei der Debian-Distribution hat.
Dabei hat Google bei der Distributionsauswahl mein persönlichen Geschmack getroffen.
Auch die Idee ein angepasstes Linux für den immer größer werdenden Markt der Netbooks und Mobile-Devices zu entwickeln könnte Chrome OS zum Erfolg verhelfen.
[Quellen]
http://www.chromium.org/chromium-os
http://www.heise.de/open/artikel/Chrome-OS-Was-hinter-dem-Google-Browser-steckt-865947.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.